Yoga, Körper und Bewegung

Angebote | Yoga, Körper und Bewegung im TAO

after work YOGA –
Feier den Abend!
Take your time – connect to your Self.
Erfrischend. Impulsierend. Entspannend für Dich.
english speaking people most welcome. ENJOY!

Aktuelle Kurse werden bekannt gegeben unter http://www.taobielefeld.de/aktuelles/

 

Pantha YOGA DANCE verbindet Tanz und Yoga–Übungen zu sanft fließenden Bewegungen, die Geist und Körper beruhigen und entspannen.

Die besondere Wirkung lässt sich, viel besser als durch Worte, in der Ausführung erfahren.

Also komm und verbinde dich mit der Energie von Yoga-Dance.

Die Inhalte:

  • Es ist lustig und interessant.
  • Man entwickelt neues Selbstbewusstsein.
  • Lebensenergie wird stimuliert.
  • Es tritt mehr Ruhe und Entspannung ein.
  • Konzentration wird verbessert.
  • Die linke und rechte Gehirnhälfte werden synchronisiert.
  • Man fühlt sich behaglicher.

Aktuelle Pantha Yoga Dance Termine werden bekannt gegeben unter http://www.taobielefeld.de/aktuelles/

AUM bezeichnet die Trinität und das praktisch Erfahrbare von Atmung, Geist und Energie (prana). In diesem AUM YOGA Kurs wird der Zusammenhang von Atmung-Geist-Prana in allen Übungen im Vordergrund stehen. Es ist eine offene Stunde: Für alle und mit allen. Die Atem-Körper-Meditationsübungen werden in der Gruppe ohne Leistungs- und Anstrengungsprinzip gelehrt.

Leitung: Udo Wilhelmstroop ist ausgebildeter Sivananda und Ayurveda Yogalehrer. Er unterrichtet seit 15 Jahren. Seine Unterrichtseinheiten gestaltet er frei, dass heißt, es gibt keine vorgefertigten Programme. Er geht individuell auf die Teilnehmer/innen in der Gruppe ein und lässt sich dabei von der aktuellen Tagesform der Gruppe sowie der Gruppenzusammensetzung leiten.

Aktuelle Kurse werden bekannt gegeben unter http://www.taobielefeld.de/aktuelles/

Kundalini Yoga mit Tej Jaapdevi Kaur.

GELASSEN. GESUND. GLÜCKLICH.

In 10 Schritten zu einem entspannten Alltag.

Yoga im Allgemeinen ist ein ganzheitliches Übungssystem, dass darauf ausgelegt ist, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen – für geistige Gesundheit, in welche der Körper mit einbezogen wird.

Kundalini Yoga ist für Menschen, die aktiv im Leben stehen. Es unterstützt uns in der heutigen schnellen und komplexen Zeit, die täglichen Anforderungen zu meistern und dabei gelassen zu bleiben. Gleichzeitig fördert es unser Durchhaltevermögen und bringt innere Stabilität.

Häufig muten wir uns zu viel Arbeit & Stress zu und schenken uns dabei zu wenig Entspannungsmomente. Dann sind unsere Energiereserven schnell aufgebracht. Kundalini Yoga ist wirkungsorientiert und zielt darauf ab, die Lebensenergie ins Fließen zu bringen.

In diesem 10er Kurs widmen wir jede Einheit einem individuellen Baustein für einen bewussten Umgang mit uns selbst. Wir arbeiten präventiv an der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, um mit uns in Balance zu sein.

Kundalini Yoga ist verwandt mit anderen Yoga Formen, wie Hatha Yoga, ist aber in seinen Bewegungsabläufen dynamischer, weil es sich stark auf das Spüren der eigenen Lebensenergie ausrichtet. Diese Yogaform zeichnet sich durch einfachere Grundhaltungen aus und ist für Menschen jeden Alters geeignet.

Jede Yogastunde ist eine kombinierte Praxis aus Übungsreihe, Tiefenentspannung und Meditation. Klang und Mantras sind integraler Bestandteil im Kundalini Yoga – eingesetzt in Meditation oder gesungener Form, haben sie eine heilsame und transformierende Kraft.

Kundalini Yoga gibt uns Werkzeuge an die Hand, um erlernte Techniken und Erfahrungen direkt ins Alltagsleben zu integrieren. Gleichzeitig lässt es uns die Intuition entwickeln, zu erfahren, was uns individuell in der jeweiligen Lebenssituation guttut.

Aktuelle Kurse werden bekannt gegeben unter http://www.taobielefeld.de/aktuelles/