Kundalini Yoga mit Tej Jaapdevi Kaur.

GELASSEN. GESUND. GLÜCKLICH.

In 10 Schritten zu einem entspannten Alltag.

Yoga im Allgemeinen ist ein ganzheitliches Übungssystem, dass darauf ausgelegt ist, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen – für geistige Gesundheit, in welche der Körper mit einbezogen wird.

Kundalini Yoga ist für Menschen, die aktiv im Leben stehen. Es unterstützt uns in der heutigen schnellen und komplexen Zeit, die täglichen Anforderungen zu meistern und dabei gelassen zu bleiben. Gleichzeitig fördert es unser Durchhaltevermögen und bringt innere Stabilität.

Häufig muten wir uns zu viel Arbeit & Stress zu und schenken uns dabei zu wenig Entspannungsmomente. Dann sind unsere Energiereserven schnell aufgebracht. Kundalini Yoga ist wirkungsorientiert und zielt darauf ab, die Lebensenergie ins Fließen zu bringen.

In diesem 10er Kurs widmen wir jede Einheit einem individuellen Baustein für einen bewussten Umgang mit uns selbst. Wir arbeiten präventiv an der Harmonisierung von Körper, Geist und Seele, um mit uns in Balance zu sein.

Kundalini Yoga ist verwandt mit anderen Yoga Formen, wie Hatha Yoga, ist aber in seinen Bewegungsabläufen dynamischer, weil es sich stark auf das Spüren der eigenen Lebensenergie ausrichtet. Diese Yogaform zeichnet sich durch einfachere Grundhaltungen aus und ist für Menschen jeden Alters geeignet.

Jede Yogastunde ist eine kombinierte Praxis aus Übungsreihe, Tiefenentspannung und Meditation. Klang und Mantras sind integraler Bestandteil im Kundalini Yoga – eingesetzt in Meditation oder gesungener Form, haben sie eine heilsame und transformierende Kraft.

Kundalini Yoga gibt uns Werkzeuge an die Hand, um erlernte Techniken und Erfahrungen direkt ins Alltagsleben zu integrieren. Gleichzeitig lässt es uns die Intuition entwickeln, zu erfahren, was uns individuell in der jeweiligen Lebenssituation guttut.

Starttermin: 18. August 2020

immer dienstags, 19.30 – 21.00 Uhr
Teilnahmegebühr für 10 Einheiten: 149,00 €

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Personen

Anmeldung bis spätestens 11.08.2020

unter mantra-yoga@web.de

Kursleiterin Corinna Will (Tej Jaapdevi Kaur) hat ihre Yogalehrerausbildung 2019/2020 in Bielefeld bei der Prana Jio Academy, einer durch die Dachorganisation Kundalini Reseach Institut (KRI) anerkannten Schule, absolviert.

Bereits im Jahr 2000 sammelte sie erste Yogaerfahrungen und lernte über die Jahre unterschiedliche Yogastile als Schülerin kennen.

Als Diplommusiklehrerin für Gitarre und ausgebildete “Mantra- und Kirtan-Kursleiterin” spielen Musik und der Klang verschiedener Instrumente eine wichtige Rolle in ihrem Yogaunterricht.

Nach einem Indienaufenthalt kam die Liebe für das Sitar spielen hinzu. Mit dem Duo CoSiMa bietet sie Mantrakonzerte zum Mitsingen an.