AUM bezeichnet die Trinität und das praktisch Erfahrbare von Atmung, Geist und Energie (prana). In diesem AUM YOGA Kurs wird der Zusammenhang von Atmung-Geist-Prana in allen Übungen im Vordergrund stehen. Es ist eine offene Stunde: Für alle und mit allen. Die Atem-Körper-Meditationsübungen werden in der Gruppe ohne Leistungs- und Anstrengungsprinzip gelehrt.

Zur Person: Udo Wilhelmstroop ist ausgebildeter Sivananda und Ayurveda Yogalehrer. Er unterrichtet seit 15 Jahren. Seine Unterrichtseinheiten gestaltet er frei, dass heißt, es gibt keine vorgefertigten Programme. Er geht individuell auf die Teilnehmer/innen in der Gruppe ein und lässt sich dabei von der aktuellen Tagesform der Gruppe sowie der Gruppenzusammensetzung leiten.

Der AUM YOGA Unterricht findet am Freitag in der Zeit von 13.15 bis 14.30 Uhr statt. Kosten pro Einheit: 11,00 Euro pro Teilnehmer/in.

Mitzubringen wären eine geeignete Yogaunterlage sowie eine Decke.